Nachrichten November 22, 2017

Shearman & Sterling berät Silverfleet beim Verkauf von Competence Call Center an Ardian

Shearman & Sterling hat Silverfleet Capital (Silverfleet) bei Finanzierungsfragen im Zusammenhang mit dem Verkauf der Competence Call Center Holding GmbH (CCC), eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in Europa für Callcenter-Dienstleistungen, beraten. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Behörden.

CCC, mit Hauptsitz in Berlin, ist einer der größten europäischen Anbieter für das Outsourcing von Geschäftsprozessen und zählt zu den Marktführern in der DACH-Region. An 18 Standorten in acht Ländern beschäftigt das Unternehmen 5.500 Mitarbeiter und bietet ausgelagerten Kundenservice und Business-Process-Outsourcing-Dienste (BPO) in 28 Sprachen.

Silverfleet Capital ist eine unabhängige europäische Beteiligungsgesellschaft, die in mittelständisch geprägte Unternehmen investiert. Silverfleet hatte CCC im Dezember 2013 übernommen. Ausschlaggebend war damals das Potenzial, CCC zu einem führenden BPO-Anbieter im deutschsprachigen Raum aufzubauen und vom anhaltenden Trend zu profitieren, die Kundenbetreuung in die Hände von spezialisierten Anbietern zu legen. Silverfleet ist ein langjähriger Mandant von Shearman & Sterling.

Das Team

Praxisgruppen